Gewinnmaximierung

Wie kann man als Unternehmer Geld sparen und dazu noch mehr Gewinn machen? Ganz einfach:

Als Beispiel möchte ich hier unseren Warmwasserversorger anbringen. Der hat die Zeiten, in denen es warmes Wasser gibt reduziert. Ich stehe um 5 Uhr auf und gehe dann unter die Dusche. Dort muss ich das heiße Wasser voll aufdrehen, um wenigstens lauwarmes Duschvergnügen zu haben.

Das spart den Anbieter Heizkosten und zweitens kann er mir 100% Heißwasser abrechnen. Toll.

Ich habe dann angerufen und gesagt, dass ich gerne mit warmen Wasser duschen würde. Da kam sofort die kundenfreundliche Ausrede, dass die Zeiten extra so kurz gewählt wurden, um für uns Kosten zu sparen.

Toller Plan. Trotzdem gehe ich ohne geduscht zu haben nicht aus dem Haus. Und wenn es mich jeden Morgen 5 EUR kosten sollte.

Eigentlich werde ich unter der Dusche erst so richtig wach. Dann frage ich mich immer, wie ich es geschafft habe, schon Wasser aufzusetzen.

Nicht auszudenken, wenn ich schlafend auf Arbeit fahren würde.

So, nachmachen! Deutschland braucht Innovation! Das mit dem Wasser meine ich :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.