Application level firewalling unter Linux

Vom Konzept her nicht so richtig politisch korrekt, aber vielleicht manchmal nützlich:

[Debian Administration :: Application level firewalling](http://www.debian-administration.org/?article=120 „Debian Administration :: Application level firewalling“)

Auch das Beispiel ist sehr gut [gewählt](http://www.pro-linux.de/news/2005/7974.html „Pro-Linux News: Unerwartete Nebenwirkungen des Adobe Reader“) :-)

BTW: Weil wir gerade beim Thema sind: [München nimmt Debian](http://www.heise.de/newsticker/meldung/58574 „Heise Newsticker: München setzt auf Debian“). Das ist mutig und weitsichtig. Nicht nur, dass Debian das beste Linux ist, es ist auch unabhängig von Herstellerfirmen, vollständig offen und hat das beste Paket-Management. Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.