mutt alias-File zu thunderbird

Die Kombination [screen](http://www.gnu.org/software/screen/ „GNU screen“), [mutt](http://www.mutt.org „mutt“) und [vim](http://www.vim.org „vim“) macht mich sehr glücklich.

Sollte jemand mal in die Verlegenheit kommen, zu Thunderbird wechseln zu müssen, dann gibt es ja die Möglichkeit, die Mbox-Dateien in TB zu importieren. Für das alias-File von mutt gibt es diese einfache Möglichkeit nicht.

Deshalb:

`abook –convert –informat mutt –infile mutt.aliases –outformat ldif –outfile address.ldif`

Die Datei adress.ldif kann man dann über Menü Extras -> Importieren ins TB-Adressbuch einfügen.

Zum Glück brauche ich das nicht :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.