MP3 im Auto [Update]

MP3 Transmitter

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Aber jedenfalls war in dem Artikel ein Link:

[MP3 Transmitter mit USB-Anschluss](http://shop.store.yahoo.com/nextpowerusa/viresolavr3v.html)

Das ist genau das, was ich suche. Leider ist so etwas in D nicht zum Gebrauch bestimmt. Ich habe mir es trotzdem gekauft. Nur zum Probieren. Und: Es ist wunderbar. Und mit 35 EUR auch nicht zu teuer.

USB-Stick mit MP3s füllen, einstecken, Frequenz wählen, Autoradio einstellen: Fertig.

Endlich muss ich die dradio.de-MP3s nicht mehr auf CDRs brennen und so jede Woche 2 Stück wegschmeißen.

Genial: Auch ein Line-In für einen CD-Player oder MP3-Player ist dran.

Funktioniert einwandfrei. Ich werde es aber nie benutzen. Das ist ja in D nicht legal! (Das [Strichgesicht](http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?o=3003;dlink=self;iservice=de-en;query=Strichgesicht) verkneife ich mir jetzt mal …)

**Update:**

So, heute ein etwas längerer Test. Dauerbetrieb ist gut. Keinerlei Störungen unterwegs. Musik ist gut. Da mein Radio/meine Lautsprecher eh nicht die besten sind, kann man das allerdings schlecht beurteilen.

Einige Nachteile hat das Ding allerdings auch:

* Keine richtige Navigation durch die Ordner. Nur ein Vor- und Zurück-Knopf vorhanden.
* Nach dem „Neustart“ wird immer wieder von Anfang an gespielt. Das Teil merkst sich nicht, wo man gerade aufgehört hat.
* Zündung aus — Gerät aus. Und dann wieder von vorne.
* Betrieb nur bei eingeschalteter Zündung. Das braucht dann im Stand noch mehr Strom.

Die alles stört mich aber kaum, da ich das Ding eh in Lichtenstein einschalten werde und meinen wissenschaftlichen Test dann in Donauwörth beenden werde. Diese Zeit läuft das Ding durch. Und zwischen den Tracks brauche ich auch nicht springen …

BTW: **Bei ebay ist noch so ein Teil im Angebot, wie mir der Verkäufer gerade mitgeteilt hat!**

12 Gedanken zu „MP3 im Auto [Update]“

  1. Der Klang ist — naja — ausreichend. Mit einer Original-CD nicht zu vergleichen. Allerdings habe ich bis jetzt auch nur kurz getestet.

    Ich habe bei ebay geschaut, ob jemand so etwas verkauft. Da hatte ich jemanden, der die Geräte mal im Angebot hatte. Den habe ich angemailt …

  2. > Der Klang ist — naja — ausreichend.

    Das dachte ich mir eben. Es gibt für den iPod auch solche Dinger und da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Vielleicht können wir es bei Gelegenheit mal testen …

  3. Kein Problem. Ich hatte das Teil heute mal etwas länger in Gebrauch. Also am Klang kann ich jetzt nichts mehr aussetzen. Da mein Radio und die Lautsprecher ja nicht sooo toll sind, kann man die Qualitätsverluste auch auf die Anlage schieben.

    Siehe Update.

  4. Ja deiner wird wohl nur am Zigarettenanzünder gehen!?? Bei meinem kann man über USB-Kabel den Strom vom PC ziehen und natürlich auch Musik z.B von Internetlivestream ziehen. Das steigert die Reichweite massiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.