Duden und Linux

Dr. Web Weblog | Reingefallen: Duden für OpenOffice

Na, dann kann ich mir ja die Anschaffung sparen. Ich hatte den Submit-Button schon eng mit der Maus eingekreist.

Was mich bis jetzt abhielt? Ich habe die CD „DUDEN Die deutsche Rechtschreibung“ für Linux. Ein einziger Reinfall. Die GUI schlecht, beim Klick auf einen Paragrafen stürzte die Anwendung ab. Nach dem Update auf die neueste Version startet das Programm nicht mal mehr. Der Support ist überfragt und antwortet mit Ausflüchten.

Schade. Eine ordentliche Rechtschreibeprüfung hätte OO.o gut getan.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen DUDEN-Sachen für Linux? Wie ist die Rechtschreibeprüfung in StarOffice?

2 Gedanken zu „Duden und Linux“

  1. Die Rechtschreibprüfung in StarOffice ist 3rd Software und soll nach Angaben von SUN nicht mit OO laufen. Sie ist aber definitiv besser als in OO. Grund genug für mich StarOffice zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.