Wie die Zeit vergeht …

Als ich meine ersten Kurse in DV gab und das Thema Viren auf dem Plan stand, konnte man die Teilnehmer mit rot „COM EXE BAT“ in ihr Heft schreiben lassen. Das wars.

Einige Jahre später kam dann noch PIF dazu. Dann SRC. Dann die ganzen Office-Formate.

Und heute? Gibt es heute irgend etwas, was nicht in dieser Liste auftauchen würde? Wahrscheinlich müsste man 26^3-Erweiterungen aufschreiben.

Selbst so „sichere Sachen“, wie [MP3s](http://www.mp3newswire.net/stories/2001/virus.html) oder JPEGs waren schon Quelle von Ungemach. Und jetzt [das](http://www.heise.de/newsticker/meldung/67794) auch noch.

WMF! Die Rettung aller Word-Layouter! Quell kreativ gestalteter Kindergeburtstags-Einladungen! Inhalt geschmackvoll zusammengetragener Clipart-CDs (250.000 für 3,99 Fragezeichen). Wo soll das noch hinführen? Das Ende der zivilisierten Welt. WMF!!!

Nur gut, dass mich das nicht interessiert …

BTW: WMF ist das beschissenste (sorry) Dateiformat, das jeweils entwickelt wurde! Warum? Ich sage nur: „Farben und Linien“. Was ich damit schon für Probleme hatte. Unglaublich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.