Mein Nachbar

Wenn ich bei mir zum Küchenfenster herausschaue, sehe ich — unfreiwillig — in die gute Stube meines Nachbarn. Schon um 06:30 Uhr läuft da n-tv. Dann gegen 16:00 Uhr, wenn ich von getaner Arbeit zurückkehre, läuft wieder … n-tv. Den ganzen Tag läuft n-tv. Nur zwischendurch, wenn die Kinder zu arg quäken, wird kurz auf Super RTL umgeschalten. Gegen 21.00 Uhr, wenn die Kleinen im Bett sind läuft wieder … n-tv.

Wie geht denn das? Das Organ der Deutschen Wirtschaft — den ganzen Tag? Bestimmt Bankkaufmann bei der Volksbank in Treuchtlingen. Da muss man natürlich immer auf dem neuesten Stand sein und die topaktuellen „News“ aus Bissiness und Politik haben. Dazu noch Propaganda von unseren Allierten.

Laß mich raten: Dazu noch das Focus- und Focus-Money-Abo, die FTD (Da gabs den vergoldeten Kuli als Abo-Geschenk!) immer schön repräsentativ auf dem Couchtisch drappiert und dazu Kassenwart im Schützenverein …

> Was brauche ich Argumente?
> Ich habe Vorurteile!

Ein Gedanke zu „Mein Nachbar“

  1. Also als ich letztes Jahr arbeitslos war habe ich auch viel n-tv & n24 geschaut…war irgendwie immer das interessanteste was im Fernsehen kam..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.