Das Schlimmste,

was man heutzutage machen kann, ist [Musik tauschen](http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,417720,00.htm)! Es gleicht einem Schwerverbrechen. Es werden Geschütze in Stellung gebracht, die jeglicher Relation entbehren.

> Niemand solle von der Intensivierung der Kampagnen überrascht sein, so Kennedy, denn „die Musikindustrie hat viele Aufklärungs- und Lehrkampagnen durchgeführt, die sich an Eltern, Schüler und Internetnutzer richteten. Die meisten Menschen wissen, dass das Tauschen von Musikdateien ohne Erlaubnis illegal ist – leider bedarf es erst Maßnahmen wie dieser, um eine tatsächliche Veränderung des Verhaltens zu erwirken“.

Und:

> IFPI-Chef John Kennedy, der für das Exempel gegen eDonkey-Nutzer eigens angereist ist, sagte: „Ich bin froh, dass die **deutschen Behörden die Bedeutung von Urheberrechtsverletzungen erkannt haben und konkrete Maßnahmen dagegen durchführen**. Internetpiraterie hat die gesamte deutsche Musikszene schwer getroffen, was in den letzten fünf Jahren zu einem Umsatzverlust von etwa einem Drittel geführt hat.“

(Fett von mir)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.