Picasa für Linux

[Heise meldet](http://www.heise.de/newsticker/meldung/73562), dass man jetzt Picasa auch für Linux bekommen kann. Darauf habe ich lange gewartet. Ich hoffe nur, dass die WINE-Umsetzung nicht allzu sehr an der Performance dieses ansonsten sehr guten Programmes dreht.

Wenn dann die Download-URLs gehen, werde ich das Testen.

Picasa

**Update:**

Sie sieht Picasa unter Linux aus:

Picasa Linux screenshot

Schade.

Ok, das Linux ist nicht das neueste. Aber wenigstens ein Bild hätte es mir zeigen können. Jemand andere Erfahrungen gemacht?

8 Gedanken zu „Picasa für Linux“

  1. im vergleich zu F-Spot oder GThumb fällt mir an Picasa eigentlich nichts besonderes auf. Klärt mich mal jemand auf?

    Und: du solltest hinschreiben das dein captcha nur kleinschreibung akzeptiert, es hat meinen kommentar gerade zweimal gefressen.

  2. Hmmm, komisch bei mir gehen auch die großen Buchstaben. Egal.

    Picasa: Wenn du mir F-Spot so sehr ans Herz legst, dann werde ich das am Montag gleich mal ausprobieren.

    Am beeindruckendsten war für mich bei Picasa, dass man mit einem Klick einen automatischen Kontrast/Farbabgleich hatte, der seines Gleichen suchte. Dazu war die Sortierung, die Diashow und das Tagging super toll.

    Aber „richtige“ Linux-Software hat bei mir immer den Vorrang gegenüber WINE-Sachen. Also mal testen …

  3. Den wirst du schnell finden. Allein die Optionen für die Manipulation sind sehr gut. Und wenn sie so flüssig gehen, wie bei mir auf der alten Windows-Büxe, dann macht das echt Spaß.

  4. Nö, werde ich nicht … Hat schonwieder den Abflug gemacht.

    Er der die Fotos alle zusammengesammelt hat, nach ner halben Stunden war ich genervt.

    Irgendwie erinnerte mich das Ganze an iPhoto, kann natürlich auch Zufall sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.