Desinformation

Unsere Jugend soll mehr Zeitung lesen:

[Die deutsche Wirtschaft hat im vergangenen Jahr erneut die Ziele des 2003 abgeschlossenen Ausbildungspakts mehr als erfüllt.](http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/grid_id/1149472/_p/200050/_t/ft/_b/1217748/default.aspx/pakt-erfuellt,-dennoch-fehlen-lehrstellen.html)

— Zapp —

[Noch immer fehlen offenbar hunderttausende Ausbildungsplätze. Bei der Bundesagentur für Arbeit seien 210 000 Lehrstellen zu wenig registriert, schreibt die Bild am Sonntag.](http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20070519&did=391166)

Wie jetzt? Alles in Ordnung oder alles im Argen? Kommt immer darauf an, wer diese Meldungen unters Zeitungsvolk streut. Die Kunst dabei ist: Keine Lügen und trotzdem nicht die Wahrheit sagen.

Ich fordere — neben dem Fach [Ernährung](http://www.focus.de/schule/gesundheit/ernaehrung/aktionsplan_aid_55856.html) — das Fach Medienkompetenz in der Schule. Die Kinder/Jugendlichen verbringen täglich viele Stunden mit Medieninhalten, die sie nicht richtig beurteilen können.

ps: Es könnte der Eindruck entstehen, dass ich Focus Online öfter lese. Dies ist leider unbeabsichtigt und falsch. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.