Weg mit den Tabellen …

… und zwar schnell.

Wieder mal eine gute Story über den möglichen Umstieg einer prominenten Webseite auf XHTML/CSS. In diesem Artikel habe ich auch zum ersten Mal von »FAC« gelesen. »Fonts and Color«. Genau zu diesem Zweck verwenden die meisten Leute CSS. Nicht mehr. CSS kann aber noch mehr.

Wenn ich mir die Quellen von www.stopdesign.com ansehe, dann bin ich — immer wieder — verblüfft, mit wie wenig Markup man doch so gute Designs hinbekommen kann. Die dazugehörigen CSS-Dateien sind dann schon etwas anspruchsvoller :-)

Links:
http://www.stopdesign.com/articles/throwing_tables/
http://www.yatil.de/artikel/100056/tabellen-aus-dem-fenster-werfen (Deutsch)
http://www.stopdesign.com/

Ein Gedanke zu „Weg mit den Tabellen …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.