Haxors vs. Nazis

[Spiegel Artikel zum Thema](http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341352,00.html „Sächsische NPD: Hinweise auf Kontakte zu militanten Neonazis – Politik – SPIEGEL ONLINE“)

Nennt man das ziviler Ungehorsam? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sollte man genau so etwas machen. Die etablierten Kräfte und die gemeinen Bürger vermögen es ja scheinbar nicht etwas gegen die Braunen auszurichten.

Ich selbst muss mir diesen Vorwurf auch machen. Als Ausrede habe ich aber immer „keine Zeit“ oder „zu weit weg“ in der Hinterhand. Denn: „Wer keine Ausrede hat, wird erschossen!“.

Weiter so. Und am meisten würde ich mich freuen, wenn die zwei (?) „Volksvertreter“ aus dem Landtag enttarnt werden, die heimlich mit der NPD-Fraktion kooperieren. Es wird zwar keine rechtlichen Konsequenzen für die Abgeordneten haben (kein Koalitionszwang) aber medial gesteinigt sollten sie schon werden. Auf der anderen Seite lebt es sich aber bekanntlich mit einmal ruiniertem Ruf völlig ungeniert und die Karriere bei der NPD läuft dann halt offen.

Ich bin ein feiger, faule Sack! Zum Glück gibt es für mich keine „Unterlassene Hilfeleistung“.

Ein Gedanke zu „Haxors vs. Nazis“

  1. OH!

    Meine Außrede wäre auch „keine Zeit“

    Ich kann aber in letzter Zeit nicht sonderlich viele „NAZIS“ in Lichtenstein ausmachen. Ich hatte früher das Gefühl, häufig Typen mit Springerstiefel, Glatze und B. zu sehen. Zumindest solche Kinder/Jugendlichen die diese Kleidung tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.