Familie

Nochwas:

Ich habe von meinem guten Freund Olli ein paar sehr schöne DVDs bekommen. Alles Musik. The Cure, Pearl Jam, Nirvana. Einen Teil einer The-Cure-DVD haben ich schon bei ihm angesehen, den Rest hat er mir mitgegeben.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Wann soll ich die Teile ansehen?

Versuch 1: Heute Mittag. Nachdem ich aufgewaschen hatte und die Kinder im Bett waren nahm ich mir die erste DVD vor. 20 Minuten später waren die Kinder auf und wir fuhren zu meinen Eltern. Gut, 20 Minuten geschafft.

Versuch 2: Heute Abend. Wir kamen gegen 18:30 Uhr von unserem Wochenendbesuch wieder. Ich schnell hoch, Jacke aus. Noch 45 bis „Nur die Liebe zählt“. Ohne diese Sendung gibt es für meine Frau kein gelungenes Wochenende :-( Ich hatte gerade den DVD-Player an und mir es im zufällig unbenutzen bequemeren der beiden Sessel zurechtgemacht, waren die Kinder auch schon fertig mit Wachen und Lisa meinte: „Mannmann“. Das heißt Sandmann und für mich umschalten. Ok. Das waren wieder 15 Minuten.

Olli, wenn das so weiter geht, dann bekommst du deine DVDs nicht vor Ostern wieder.

Ich habe mir schon einen Stapel angelegt, mit Dingen, die ich machen will, wenn ich die Kinder aus dem Haus vertrieben habe. Bis jetzt füllt er ca. 250 Stockwerke hoch und hat die Grundfläche von 1,4E+13 Fussballfeldern.

Meinen Sohn habe ich jetzt aber mental schon so weit, dass er aus der achten Klasse abgehen will und sich sein Geld als Goldschürfer in Kanada verdienen will. Gut, das sind noch sieben Jahre. Aber besser als ein 34-semestriges Germanistik-Studium.

Ich weiß nur nicht, was ich mit Lisa mache. Reich verheiraten oder Kloster. Das sind die beiden Sachen, die mir zur Zeit im Kopf rumschwirren. Heiraten darf man — mit Einwilligung der Eltern (… und meine hat sie) — mit 16 Jahren. Mit welchem Alter darf man eigentlich ins Kloster?

Mal sehen. Anregungen bitte per Mail :-) Der Jugendschutz ließt mit …

2 Gedanken zu „Familie“

  1. Schaff Dir einen DVD-Brenner an. Dann kannst Du Dir vornehmen, die Kopien der Dinger irgendwann „später“ mal anzuschauen (was nur heißen kann: Wenn die Kinder aus dem Haus sind), und verärgerst nicht Deine Kumpels. ;-)

  2. Hmmm. Der Brenner ist aber im Finanzplan der Familie nicht vorgesehen. Klar, er kostet nicht viel, aber es gibt zu viele Dinge, die nicht viel Kosten, die aber dringender sind.

    Ein paar von den Dingen sind am vergangenen Wochenende (Fahrräder, Dachträger fürs Auto, Helm für die Kleine) angeschafft worden, einige harren noch ihrer Finanzierung.

    Aber wenn ich mal groß bin und reich …

    Wie sagt meine Mama immer: „Hauptsache die Kinder sind gesund!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.