Gysi in Chemnitz

ToDo:

* [Dr. Gregor Gysi; Rinderzüchter, Diplomjurist](http://www.bundestag.de/mdb15/mdb14/bio/G/gysi_gr0.html)
* Kamera das nächste Mal nicht vergessen :-)
* Pro und Kontra Volksentscheide
* Neoliberalismus und Globalisierung: „Allein gegen die Mafia“ — geht das?
* Grundsicherung 800 EUR
* DIE LINKE.: Definition Neoliberalismus, Globalisierung?
* Was hat Marx mit dem Spiegel zu tun?
* [Katja Kipping](http://pds-fraktion-sachsen.de/mdl/kipping/reg_kk.php): „Karl-Chemnitz-Stadt“
* Rechtliche Grundlage(n): Ökosteuer für Unternehmen
* Körperschaftssteuer, Veräußerungsgewinne
* Steuermodell der Linkspartei im Detail
* bei T-Online soll es ein Tool geben, was einem die Steuer nach Partei berechnet (Wo?)
* [Tobin-Steuer](http://de.wikipedia.org/wiki/Tobinsteuer) für die Linkspartei ein Thema?
* Zitat: „Ein Linker muss nicht arm sein, aber er muss gegen Armut sein!“ (Noch nicht gehört/gelesen)
* 420 EUR ALGII
* „keine Lohnnebenkosten“: umsatzabhängige Steuern (Unternehmen mit gleichem Umsatz/Gewinn zahlen unabhängig von der Anzahl der Beschäftigten die gleiche Steuer)
* Deutsche Bank als Paradebeispiel eines „bösen“ Unternehmens -> Geschichte
* bundeseinheitliche Bildungsstandards -> Quellen
* „Fahrplan“ für die Angleichung von Ost und West
* Wahlprogramm lesen!

Ansonsten: Sehens- und Hörenswert. Ich hatte die Rede schonmal im TV gesehen. Da war er Gast bei der Berliner Zeitung (imho).

2 Gedanken zu „Gysi in Chemnitz“

  1. Keine Ahnung. Das ist aber die Rede — bis auf kleine Improvisationen –, die er immer hält. Ich hatte die schonmal im TV gesehen und Teile davon auch bei einem Gespräch bei der Berliner Zeitung.

    Wenn du also eine findest, findest du alle :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.