Public-Key-Kryptografie

Für mich eine der genialsten „Erfindungen“ — und eine der wichtigsten und unterschätztesten missachtetsten (im Sinne von „keine BeAchtung“ :-) ) der Informationstechnologie. Warum legen die Leute im Netz so wenig Wert auf Vertraulichkeiten? Denken sie wirklich, dass sich niemand für ihre Belanglosigkeiten interessiert?

Auch Postkarten aus Malle sind belanglos. Trotzdem würde niemand wollen, dass sie auch „nur“ der Briefträger ließt.

„Aber E-Mails! Wer soll denn die lesen? Das macht doch keiner. So viele!“

Ja, gerade weil sich elektronische Post so gut und schnell lesen läßt, ist sie so gefährdet.

Ich würde jedem ans Herz legen sich mit der Public-Key-Kryptografie zu beschäftigen. Literaturverschläge gibts von mir per E-Mail.

Also: **[Happy anniversary!](http://www.heise.de/newsticker/meldung/73994)**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.