Peter Urbach

Wer mehr ließt, als die einschlägigen Blätter und wer mehr sieht als Fernsehen, der hat in den letzten Stunden viel mehr als die Gewalt in Rostock mitbekommen.

Unter vielen Geschichten findet sich auch die, dass die Gewalt von Polizisten provoziert wurde. Das ist natürlich eine Verschwörungstheorie.

Wertfrei dazu das: [Peter Urbach](http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Urbach)

Auch die Telepolis-Artikel sind sehr lesenswert:

* [Unbewusstes Battle Reenactment](http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25422/1.html)
* [Bericht eines Demonstranten aus Rostock](http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25426/1.html)
* [Demonstration gegen G8-Gipfel endete in Militanz](http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25424/1.html)
* [Das Bundesverfassungsgericht ist gefordert](http://www.heise.de/tp/r4/inhalt/default_1.html)

Weiteres:

* [Wikipedia: Agent Provocateur](http://de.wikipedia.org/wiki/Agents_Provocateur)
* [Google-Video: Gipfelstuermer – Die blutigen Tage von Genua.avi](http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748)

Tags: Zylinderkräfte, G8, Agent Provocateur

via: [fefe](http://blog.fefe.de/)

Update: Felix, wo bekommt du nur immer diese Links her: [Unsere Militanten](http://www.jungewelt.de/2007/06-04/037.php)?

2 Gedanken zu „Peter Urbach“

  1. Während einer Blockade in der Nähe von Bad Doberan soll heute abend ein als „Autonomer“ verkleideter Polizist zu Gewalttaten aufgestachelt haben.
    Der Mann soll anderen Demonstranten wiederholt aufgefallen sein, weil er wiederholt versuchte, die Menge aufzuwiegeln. Verschiedene Teilnehmer sollen dann diesen Mann als Polizisten wiedererkannt haben.

    …mehr bei Fehler im System

  2. Nachdem am 07.07.2007 Zivilpolizisten bei Bad Doberan als „Autonome“ verkleidete Zivilpolizisten enttarnt und der Polizei übergeben wurden, bestätigte die Polizei nach anfänglichen Dementis heute den Einsatz von verkleideten Zivilbeamten bei der Blockade.

    …mehr bei Fehler im System

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.