Realsatire 2

Das Maskottchen der Biathlon-WM 2007 heißt:

[**BUMSI**](http://www.biathlon-antholz.it/de/maskottchen-biathlon-antholz-anterselva.asp?MAID=256&LG=1&APP=8&NKey=mascot)

Echt. Bumsi. Bumsi-Bär. Sagt mal dreimal Bumsi-Bär nacheinander.

Bumsi-Bär. Bumsi-Bär. Bumsi-Bär.

Wer jetzt nicht grinst oder lacht, ist doof!

Besonders toll ist die [militante Variante](http://www.biathlon-antholz.it/upload/getfile/uploadfiles/images/maskottchen/maskottchen-22.gif). („Militante Variante.“ Hat das schonmal jemand benutzt? AGGRO vielleicht? Reimt sich auf jeden Fall vorzüglich …)

via: [popkulturjunkie.de](http://www.popkulturjunkie.de/wp/?p=2071)

Mein Nachbar

Wenn ich bei mir zum Küchenfenster herausschaue, sehe ich — unfreiwillig — in die gute Stube meines Nachbarn. Schon um 06:30 Uhr läuft da n-tv. Dann gegen 16:00 Uhr, wenn ich von getaner Arbeit zurückkehre, läuft wieder … n-tv. Den ganzen Tag läuft n-tv. Nur zwischendurch, wenn die Kinder zu arg quäken, wird kurz auf Super RTL umgeschalten. Gegen 21.00 Uhr, wenn die Kleinen im Bett sind läuft wieder … n-tv.

Wie geht denn das? Das Organ der Deutschen Wirtschaft — den ganzen Tag? Bestimmt Bankkaufmann bei der Volksbank in Treuchtlingen. Da muss man natürlich immer auf dem neuesten Stand sein und die topaktuellen „News“ aus Bissiness und Politik haben. Dazu noch Propaganda von unseren Allierten.

Laß mich raten: Dazu noch das Focus- und Focus-Money-Abo, die FTD (Da gabs den vergoldeten Kuli als Abo-Geschenk!) immer schön repräsentativ auf dem Couchtisch drappiert und dazu Kassenwart im Schützenverein …

> Was brauche ich Argumente?
> Ich habe Vorurteile!