KHTML vs. Apple WebCore vs. Firefox

Eine schöne [Zusammenfassung](http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=16637 „Linux-Community — KHTML – Apple WebCore – Firefox: Was ist dran an dem Streit?“) der Ereignisse im „Streit“ der Beteiligten zeigt, was hinter den Kulissen so abgeht. Werten kann man das als nur mittelbarer Beobachter nicht. Zumal der Browser meiner Wahl der Opera ist, interessiert mich das Thema nur nebenbei.

Wenn der Ablauf und der Inhalt dieser Punkte der Wirklichkeit entspricht, dann wirft das kein gutes Licht auf Apple. Der Firefox-Entwickler ist da höchstens mal über die Stränge geschlagen und taugt nicht zum Verallgemeinern der FF-Leute.

Aber was will man von Apple anderes erwarten. Wenn sie wirklich die KHTML-Gemeinde an ihrem Code teilhaben gelassen hätten, wäre der Konq auf dem Stand von Safari. Das wäre dann kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Schlecht fürs Marketing.

Wie hieß es dazu im Beitrag: Es war ja „Tiger-Releasezeit“.

Schade, meiner Meinung nach eine einseitige „Partnerschaft“ :-|

Danke Kurt, für die Klarstellung der Fakten.

Berlin

„Ich war gestern in Berlin.“

„Und?“

„Ich habe keinen gesehen.“

„Was? Wen? Heh?“

„Keinen einzigen iPod. Ich dachte immer, in Berlin würde wenigstens jeder Zweite einen besitzen.“

Tom und Jerry

Tom und Jerry

Es war eines Tages ein schöner Tag nur das Mauseloch ist bewacht von Tom. Jerry hat heute Geburtstag. Tom heckt einen Plan aus. Jerry wußte das nicht. Tom hat einen Plan. Er pflückte Blumen, rote, blaue und gelbe.

Die schenkte Tom ihr. Da wurden die Augen von Jerry ganz rot, weil er wußte, dass jetzt irgend etwas passiert. Da griff Tom zu. Jerry reist so schnell wie er kann aus. Aber Jerry kann zur Hintertür raus. Er ist ganz außer Atem.

Aber nicht so früh gefreut.

Da kam Tom. Jerry weiß, was er tuen muss. Er rennt ins Haus. Da saß Oma Karin. Sie griff nach dem Besen …

Au. Au. Au. Au.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Tom und Jerry

(Die Geschichte ist von Max Schwalbe)

ps: Die Bilder verstehen sich als Zitat. Man weiß ja nie …