Spaß mit Windows

Windows-Benutzer? Ja? Lesen! …und zwar bis zum Schluß!

[Teil 1](http://www.heise.de/security/artikel/49687 „Teil 1“)
[Teil 2](http://www.heise.de/security/artikel/50377 „Teil 2“)
[Teil 3](http://www.heise.de/security/artikel/52988 „Teil 3“)
[Teil 4](http://www.heise.de/security/artikel/53746 „Teil 4“)

Ich habe schon öfter Rechner und IEs gesehen, die die beschriebenen Symptome hatten. Aber was da wirklich abging, habe ich noch nie so ausführlich untersucht.

Wenn man mich dann ans Gerät ruft und man mir seine Sorgen schildert und mich bittet, »das mal abzustellen«, dann weiß ich nie, wie ich mich veralten soll.

Auf der einen Seite will ich den Leuten helfen. Auf der anderen Seite weiß ich, dass sie nicht im geringsten bereit sind über das Medium, das sie benutzen, etwas zu lernen. Nichts. Nur Alles machen wollen. Mit keinerlei Schimmer.

Gut. Ich installiere den Rechner neu. Installiere die Patches, installiere einen alternativen Browser und Thunderbird. Dann nehme ich den IE und Outlook und Outlook Express vom Deskop und aus der Startleiste. Zum Schluß gibt es noch ein paar URLs, die ich für informativ und gut halte. Zum Lesen.

Ich weiß, dass das keiner lesen wird. Yahoo! Games wartet ja schon.

2 Gedanken zu „Spaß mit Windows“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.