Im nächsten Leben …

Es gibt einige Dinge, die ich gern tun würde, für die mir aber die Zeit oder die nötigen kognitiven Fähigkeiten fehlen.

Richtig Gitarre spielen lernen, einen Philosphie-Kurs an der Volkshochschule besuchen, Richtig Klavier spielen lernen, Fliesen legen lernen und mal richtig in das Thema Typographie einsteigen. Einige Grundlagen habe ich mir schon angeeignet und einiges habe ich in meinem früheren Job in einer Agentur von Kollegen gelernt. Aber so richtig …

„So richtig“ taucht hier recht oft auf. Es gibt scheinbar zu viele Sachen, die ich nicht „so richtig“ kann :-)

Immer wenn sich mir die Gelegenheit bietet versuche ich den Leuten in meiner Nähe den Unterschied zwischen Arial, Times und Comic Sans zu zeigen. Manchmal mit Erfolg, manchmal mit dem Ergebnis, dass die Leute mich für noch „komischer“ halten.

Hier mal eine sehr schöne Übersetzung eines Artikels zum Thema:

[Typographie Grundkurs](http://manuelbieh.de/www/artikel/typebasics/ „Typeworkshop.com – Typographie Grundkurs“)

Gefunden bei [Gerrit](http://www.praegnanz.de/weblog/617/schriftentwurf-fuumlr-einsteiger „Schriftentwurf für Einsteiger“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.