Tag der deutschen Einheit

HSU (Heimat- und Sachkundeunterricht) Klasse 4:

> “ … Die Begeisterung für die Wiedervereinigung ist heute längst nicht mehr überall vorhanden. Die meisten Menschen aus dem Ostteil des Landes haben erkannt, dass Wohlstand und Freiheit ihren Preis haben. Einige wünschen sich die Sicherheit der alten DDR zurück: Arbeit für jeden, Kindergarten- oder Krippenplätze für die Kinder …

> Manche Menschen im Westen möchten nicht länger für den Aufbau des Ostens bezahlen und ärgern sich, dass es dort inzwischen ein paar Städten und Gemeinden besser geht, als ihren eigenen. …“

Wie schon mal ein anderer geschrieben hatte: „Wenn man ‚die aus dem Osten‘ mit ‚die Ausländer‘ ersetzen würde, wäre es Volksverhetzung“ :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.