Apples Marketing hat funktioniert

Ich habe zwei Klassen in Datenverarbeitung.

Da ich etwas Zeit mit den Klassen hatte, durften sie sich einen Rechner aussuchen. Geld war genügend da. Ich wollte nur eine schriftliche Begründung, warum es dieser Rechner sein sollte.

Das Erstaunliche: Fast 1/3 der Schüler würden sich einen Mac kaufen. Oh, Wunder!

6 Gedanken zu „Apples Marketing hat funktioniert“

  1. Wissen die Mädels /Jungs von der mangelnden Kopatibilität zum Marktführer-BS? Ist es ein durchdachter Wunsch oder war es wirklich nur das gute Marketinginstrument?

  2. Wie geschrieben: Das ist reine Marketing-Konsequenz. Und gutes Aussehen. Aber den Leuten in diesem Alter sind nur wenige Sachen wichtig: WWW, ICQ und Musik hören bzw. auf den MP3-Player bekommen.

    Der Rest ist schnuppe.

    Mir ist es mittlerweile auch fast egal, welches BS ich benutze. Hauptsache Firefox, OpenOffice, MP3 und IM geht … Ach so: Und einigermaßen stabil sollte es auch sein.

  3. Olli: Nee gekauft habe ich noch keinen. Aber seit dem ich den Wunsch nach einem Laptop verworfen habe, kaufe ich mir vielleicht einen MacMini. Aber erst muss dieses verf**** WLAN hier oben in meiner Bude ordentlich funktionieren :-|

  4. Mir fehlt noch ein ganz kleines Argument u, die Kiste hier unter meinem Tisch zu entsorgen, wie schon wo anders mal geschrieben, der BS ist ja schon tot.

    Das Argument das Du dann vorbei kommst zieht ja nun auch nimmer, weil Du ja am anderen Ende der Welt wohnst.

  5. Deine letzte E-Mail war aber mit mutt geschrieben. Unter Ubuntu 7.10. Investigativ, wie ich bin :-)

    Oder war das Bootcamp auf dem MacBook?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.