2005 Color Forecast

Da ich eigentlich immer auf der Suche nach tollen Farben bin:

[Adam Polselli’s 2005 Color Forecast](http://www.adampolselli.com/2005/ „Adam Polselli’s 2005 Color Forecast“)

Nochmal BTW: Ich habe heute ein Haus gesehen, dessen Farbe ich — ich schwöre — im gesamten RGB-, CMYK-, Lab- und HSB-Farbraum noch nie gesehen habe. Eigentlich gehört da eine Farbraumwarnung hin! Ans Haus!

Application level firewalling unter Linux

Vom Konzept her nicht so richtig politisch korrekt, aber vielleicht manchmal nützlich:

[Debian Administration :: Application level firewalling](http://www.debian-administration.org/?article=120 „Debian Administration :: Application level firewalling“)

Auch das Beispiel ist sehr gut [gewählt](http://www.pro-linux.de/news/2005/7974.html „Pro-Linux News: Unerwartete Nebenwirkungen des Adobe Reader“) :-)

BTW: Weil wir gerade beim Thema sind: [München nimmt Debian](http://www.heise.de/newsticker/meldung/58574 „Heise Newsticker: München setzt auf Debian“). Das ist mutig und weitsichtig. Nicht nur, dass Debian das beste Linux ist, es ist auch unabhängig von Herstellerfirmen, vollständig offen und hat das beste Paket-Management. Glückwunsch!

Familie

Nochwas:

Ich habe von meinem guten Freund Olli ein paar sehr schöne DVDs bekommen. Alles Musik. The Cure, Pearl Jam, Nirvana. Einen Teil einer The-Cure-DVD haben ich schon bei ihm angesehen, den Rest hat er mir mitgegeben.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Wann soll ich die Teile ansehen?

Versuch 1: Heute Mittag. Nachdem ich aufgewaschen hatte und die Kinder im Bett waren nahm ich mir die erste DVD vor. 20 Minuten später waren die Kinder auf und wir fuhren zu meinen Eltern. Gut, 20 Minuten geschafft.

Versuch 2: Heute Abend. Wir kamen gegen 18:30 Uhr von unserem Wochenendbesuch wieder. Ich schnell hoch, Jacke aus. Noch 45 bis „Nur die Liebe zählt“. Ohne diese Sendung gibt es für meine Frau kein gelungenes Wochenende :-( Ich hatte gerade den DVD-Player an und mir es im zufällig unbenutzen bequemeren der beiden Sessel zurechtgemacht, waren die Kinder auch schon fertig mit Wachen und Lisa meinte: „Mannmann“. Das heißt Sandmann und für mich umschalten. Ok. Das waren wieder 15 Minuten.

Olli, wenn das so weiter geht, dann bekommst du deine DVDs nicht vor Ostern wieder.

Ich habe mir schon einen Stapel angelegt, mit Dingen, die ich machen will, wenn ich die Kinder aus dem Haus vertrieben habe. Bis jetzt füllt er ca. 250 Stockwerke hoch und hat die Grundfläche von 1,4E+13 Fussballfeldern.

Meinen Sohn habe ich jetzt aber mental schon so weit, dass er aus der achten Klasse abgehen will und sich sein Geld als Goldschürfer in Kanada verdienen will. Gut, das sind noch sieben Jahre. Aber besser als ein 34-semestriges Germanistik-Studium.

Ich weiß nur nicht, was ich mit Lisa mache. Reich verheiraten oder Kloster. Das sind die beiden Sachen, die mir zur Zeit im Kopf rumschwirren. Heiraten darf man — mit Einwilligung der Eltern (… und meine hat sie) — mit 16 Jahren. Mit welchem Alter darf man eigentlich ins Kloster?

Mal sehen. Anregungen bitte per Mail :-) Der Jugendschutz ließt mit …