Haxors vs. Nazis

[Spiegel Artikel zum Thema](http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341352,00.html „Sächsische NPD: Hinweise auf Kontakte zu militanten Neonazis – Politik – SPIEGEL ONLINE“)

Nennt man das ziviler Ungehorsam? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sollte man genau so etwas machen. Die etablierten Kräfte und die gemeinen Bürger vermögen es ja scheinbar nicht etwas gegen die Braunen auszurichten.

Ich selbst muss mir diesen Vorwurf auch machen. Als Ausrede habe ich aber immer „keine Zeit“ oder „zu weit weg“ in der Hinterhand. Denn: „Wer keine Ausrede hat, wird erschossen!“.

Weiter so. Und am meisten würde ich mich freuen, wenn die zwei (?) „Volksvertreter“ aus dem Landtag enttarnt werden, die heimlich mit der NPD-Fraktion kooperieren. Es wird zwar keine rechtlichen Konsequenzen für die Abgeordneten haben (kein Koalitionszwang) aber medial gesteinigt sollten sie schon werden. Auf der anderen Seite lebt es sich aber bekanntlich mit einmal ruiniertem Ruf völlig ungeniert und die Karriere bei der NPD läuft dann halt offen.

Ich bin ein feiger, faule Sack! Zum Glück gibt es für mich keine „Unterlassene Hilfeleistung“.

TV-Konsum

[TV-Konsum der Deutschen stieg in zehn Jahren um mehr als 25 Prozent](http://www.welt.de/data/2005/02/08/459984.html „TV-Konsum der Deutschen stieg in zehn Jahren um mehr als 25 Prozent — Die Welt“)

Das Fernsehen ist und bleibt ein Phänomen für mich. Gerade in solchen, wie in diesem Artikel beschriebenen, Dosen kann das doch tödlich sein, oder?

Ich will es nicht am Selbstversuch testen, da mir mein Leben lieb und teuer ist. Vielleicht sollten die TV-Stationen, wie die Zigarettenfirmen, verpflichtet werden, schwarze Fettschrift-Warnungen am unteren Rand anzubringen:

„Fernsehen schadet ihrer Gesundheit!“

oder

„Rauchen kann die Spermatozoten schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein!“

Was rege ich mich eigentlich auf? *Ich* *muss* doch kein Fernsehen schauen. Ich nicht. Ich wüsste auch nicht, was.

Kann man Fernsehen nicht einfach verbieten?