Schöne neue WP-Welt

[Wordpress 2.0 Beta 1 ist raus.](http://wordpress.org/support/topic/49790)

Gleich installiert und festgestellt, dass viele einige der neuen (AJAX-) Sachen nicht in meinem [Lieblingsbrowser](http://www.opera.com/download/) funktionieren. Schade.

Die Seite, mit der man die Artikel schreibt wurde sehr schön überarbeitet. Gefällt mir gut. Auch die Möglichkeit, Bilder komfortabel einzubinden ist sehr nützlich. Nur: Den WYSIWYmightG-Editor finde ich zwar für Anfänger, die mit [Markdown](http://liepins.org/markdown-syntax-deutsch/) nicht wollen sinnvoll. Aber: Wenn ich diesen Editor nicht will, dann fehlt mir auch die einfache Möglichkeit, Bilder in den Artikel zu integrieren. Schade. Ich will Markdown und nicht WYSIWYmightG. Und ich will auf einfache Art Bilder in meinem Artikel.

Ansonsten ist die Oberfläche eher übersichtlicher geworden. Moderner. Ich hatte schon in Betracht gezogen, zu [Textpattern](http://www.textpattern.com/) zu wechseln. Mal abwarten …

via: [Perun](http://www.perun.net/2005/11/21/wordpress-2-beta-1/) (viele Bilder, ausführlicher)

WP2B1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.