Keiner will die Asis

> Das neue Prekariat […] liegt faul mit Dosenbier und Kartoffelchips auf der Couch vor einfältigen Kabel-1-Spielfilmen, verfettet und verlottert so auf Dauer in der von den Fleißigen mühevoll gespannten sozialen Hängematte des deutschen Wohlfahrtsstaates.

„Jawoll!“, möchte man da ausrufen! „Die faulen Säcke sollen mal richtig arbeiten lernen!“

Aber dahinter steckt — wie wir alle wissen — Methode. Ja nicht mit denen verbünden oder solidarisieren. Die sind doch selber schuld! Nicht mal die SPD will die haben. Die Grünen schon gar nicht. In die PDS sollen die gehen. Da sind die doch alle so!

Und der [SPIEGEL](http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478725,00.html) hinterlegt das soziologisch einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.