Arbeitszimmer

tvs (haben die Leute keinen Namen) verlang in der SZ Arbeitszimmer für Lehrer. Wie? IN DER SCHULE? Arbeitszimmer für Lehrer IN DER SCHULE? Wozu brauchen denn diese Faulpelze in der Schule auch noch ein Arbeitszimmer. Ich dachte immer, das Klassenzimmer wäre das Arbeitszimmer eines Lehrers.

Oder meint er, dass die Lehrer ein Arbeitszimmer ZU HAUSE brauchen? Ja. Zu Hause brauchen die ein Arbeitszimmer. Irgendwo müssen die ja ihre Arbeiten korrigieren und ihren Unterricht vorbereiten. Also ZU HAUSE.

Aber bitte nicht von der Steuer absetzbar!

</ironie>

Ein Arbeitszimmer in der Schule wäre echt eine tolle Sache. Ist man erst einmal zu Hause, hat man mit Kind und Kegel so viel zu tun, dass man meistens erst nach 20:00 Uhr nochmal anfängt produktiv zu werden. Ok, als Lehrer ist man aber auch schon 10:15 Uhr zu Hause :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.