Zoo Leipzig

Wir waren heute im Zoo in Leipzig. Dazu einige Punkte:

* sehr schönes weitläufiges Gelände
* Tiere bekommt man im Chemnitzer Zoo mehr zu sehen
* 70 EUR plus Benzin gehen da drauf, obwohl wir nur Eis/Kaffee hatten und der Rest aus dem Rucksack kam
* **manche Tiere gehören nicht hinter Gitter**
* Leipzig kann sich an manchen Stellen sehen lassen
* das Aquarium ist toll
* Digitalkameras sind eine Plage
* Handys auch
* Zoos schlagen ganz schön auf die Beine

Die Bilder, die ich eigentlich noch reichen wollte, hat mein Sohn leider gelöscht :-(((

FAT32

Beim Erstellen großer FAT-Partitionen unter Linux vergesse ich immer folgendes:

* mit fdisk der Partition den richtigen Typ zu geben (Hint: b)
* beim Erstellen des Dateisystems mittels mkfs.vfat den Parameter `-F 32` mitzugeben

Dann klappts auch mit Windows.

Klinsi killt King Kahn

[Nur einer ist Titan: Klinsmann](http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22422/1.html)

Es gibt nur eine Sache von der ich weniger verstehe, als vom Fußball: Biertrinken. Ich rege mich nicht über Fußballbegeisterte auf. Verstehen kann ich ihr Gehabe allerdings selten.

„Der Klinsi“ wird mir jedoch immer sympathischer. Endlich wagt einer das in aller Öffentlichkeit zu tun, was in der Öffentlichkeit nicht sein darf. Wie kann einer etwas machen, was BILD nicht passt?

Ich glaube aber, er wird noch schwer an seiner Unabhängigkeit zu kauen haben.

Die FIFA-WM 2006 ™ wird doch vielleicht ganz unterhaltsam. Auch dank [Fooligan](http://fooligan.de/).

Hach! Ich kann mirs nicht verkneifen: [Hier](http://fooligan.de/2006/04/07/einer-geht-noch/) und [hier](http://blog5.digitalkonglomerat.de/2006/04/07/olli-vs-jens/).