KCheckGmail

[KCheckGmail](http://kde-apps.org/content/show.php?content=14927)

Ich schwöre immer mehr meinem lieben mutt ab. Ja, man wird älter und außerdem lese und schreibe ich jetzt an vielen Orten Mails. Da kommt mir GMail ganz Recht. Nur gibt es leider für den Opera keine so schöne Extension, wie für den Firefox.

Für KDE gibt es jetzt allerdings ein schönes Applet für den Kicker. Das läßt sich auch einfach mit `make && make install` übersetzen und installieren.

KCheckGmail

Sollte es bei `configure` bzw. `make install` Probleme geben, einfach die Fehlerzeile bei Google nachfragen und entsprechend handeln. Es mussten hier einige `*-dev`-Pakete nachinstalliert werden, sonst nichts.

ps: Wie bin ich denn drauf? Ich habe mich bei den paar Zeilen mindestens 10 mal vertippt. Ist es wirklich schon so schlinn?

freedb wird eingestellt

[Heise: Freie Musikdatenbank freedb wird eingestellt](http://www.heise.de/newsticker/meldung/74970)

Schitt. Was mach ich denn jetzt, wenn ich eine CD rippen will?

Dankbar für jeden Hinweis …

**UPDATE:** [Hier](http://www.symlink.ch/comments.pl?sid=06%2F07%2F02%2F1716218&cid=&pid=0&startat=&threshold=0&mode=flat&commentsort=0&op=%C4ndern) wird das auch gerade besprochen.

Frage nicht, …

> … was dein Land für dich tun kann, sondern frag, was du für dein Land tun kannst!

Also, was kann ich tun? Zahlen! Zahlen! Zahlen!

[Grünes Licht für Kürzungen](http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,424090,00.html)

Ich kenne da jemanden, der geht für knapp 6 EUR in der Stunde zur Arbeit. Er hat Lohnsteuerklasse I. Sein Auto, was er braucht, um auf Arbeit zu kommen, kostete vor einem Jahr 4.000 EUR. Sein Arbeitsweg beträgt 18 km — eine Strecke. Soll man sich das wirklich noch antun? Bei den Benzinkosten, keine Pendlerpauschale?

Und die Gesundheitsreform wird auch nicht an uns vorbei gehen, ohne uns gehörig in die Tasche zu greifen.

Vielleicht sollte man mal über autonomes Leben nachdenken.